Parksiedler helfen

Nicht nur die Klasse 3a (siehe Bericht) hat Spenden für die Ukrainehilfe gesammelt, auch weitere Parksiedler sind aktiv und kreativ geworden!

Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Scholl gestaltete die Klasse 1b direkt nach den Ferien im WG- und Kunstunterricht Gläser mit Transparentpapier als Windlichter, die dann bei der Backfee und bei Schreibwaren Heckenstaller zusammen mit Spendendosen aufgestellt wurden. Der Erlös von etwa 300€ kam der Spendenaktion der ARD zu Gute.

Spenden Friedenslichter

Die evangelischen Erst- bis Viertklässler bastelten im Unterricht bei Frau Hoffmann und Frau Jenko fleißig Friedenstauben aus Papptellern und Schlüsselanhänger mit Perlen und bemalten Postkarten mit Friedenssymbolen. Davon konnte man sich gegen Spende nach den Sonntagsgottesdiensten in der Trinitatiskirche etwas aussuchen. Vielen Dank an Pfarrerin Buck für die Zusammenarbeit!

Die Kinder entschieden sich, den Erlös von über 600€ an den Verein "Samuel Koch & Freunde" zu spenden, der sich dafür einsetzt, behinderten Menschen die Flucht zu ermöglichen.

Spenden evangelisch