Feueralarm

Die AG Schulhomepage hat sich QUATSCHtexte UND  RICHTIGE Texte zum Thema Feueralarm ausgedacht. Findest du die richtigen heraus? (Lösung ganz unten)

1. Wenn der Feueralarm ertönt, müssen alle rausgehen. Man kann seine Sachen nicht mitnehmen, weil das Leben wichtiger ist als Gegenstände. Man kann Gegenstände kaufen, aber das Leben kann man nicht kaufen. Alles kann man kaufen, aber nicht das Leben! (Vuk)

Schild Notausgang Feuer

Quelle Bild: Ellin Beltz, Wikimedia

2. Bei einem Feueralarm müssen alle auf die Toilette gehen. Und der letzte muss alle Lichter aus machen. Dann müssen alle Seife auf ihn schmeißen. (Dijar)

Feuerwehrauto IIDijar

Quelle Bild: Photos for class

3. Wenn der Feueralarm ertönt, gehe ich auf die Toilette. (Deniz)

4. Bei Feueralarm bleiben alle im Haus. (Alex)

FeuermelderJulio

5. Bei einem Feueralarm muss man alle Fenster und alle Türen schließen. Der Letzte muss alles überprüfen, z. B., dass alle draußen sind. Man lässt alles liegen. Wir stellen uns in Zweierreihen an. Danach treffen wir (Ganztagsklassen) uns am grauen Platz. (Julio)

FeuermelderJulio

Quelle Bild: Photos for class

6. Bei Feuer gehe ich näher ans Feuer und spiele damit. Am wichtigsten ist es aber, etwas Spucke ins Feuer zu spucken und das Fenster offen zu lassen. (Evelyn)

Feuer SpuckeEvelyn

Lösung: Richtig: Nr. 1 und 5