Bücher Bücher Bücher

In der Woche nach den Pfingsferien gab es im Lesezimmer eine ganz besondere Aktion:

Die Kinder der Klasse 3a trafen sich mit einer Ethikgruppe aus den zweiten Klassen und lasen sich gegenseitig vor. Frau Jenko hatte beim letzten Büchereibesuch ganz viele Bilderbücher ausgeliehen und nun konnte sich jedes Kind nacheinander mehrere Bücher davon aussuchen. Im Lesezimmer oder auf dem Gang suchten sie sich dann ein Plätzchen und man hörte über eine Stunde lang leises Vorlesen. Die meisten Kinder haben mindestens zwei Bücher selbst gelesen, sowie vorgelesen bekommen, zum Abschluss alle eines zusammen von ihrer Lehrerin.

Alle hatten viel Spaß und fleißig gelesen!

Leseaktion2.JPG