Sommerferien!!!! Eis!!!!

Eisbild_Jana_Tafel.PNG

Masuma_Eis-Fruchtschalge.PNG

Was ist das größte Eis der Welt?

Das größte Waffeleis der Welt wurde 2015 in Norwegen hergestellt. 3,05 m hoch war das „Eismonster“ und bestand aus 1800 Litern Erdbeereis, 60 l Schokolade und 110 kg Waffeln. Damit wog das Eis knapp eine Tonne und machte insgesamt 10800 Menschen glücklich.

Wem eine Kugel Eis für € 1,50 schon zu teuer ist, der hat noch nichts von Bayakuja gehört. In Japan wird nämlich eine Eissorte verkauft, die sage und schreibe 6211 € kostet.

Was ist die beliebteste Eissorte der Welt?

Vanille. Diese Eissorte ist auf dem ersten Platz aller Eissorten auf der ganzen Welt. (Quelle: Radio Schleswig Holstein, www.rsh.de)

(Masuma, 4a)

Eis_am_Stiel_Alex.png

Es gibt ungefähr 860 Eissorten

1. Das Scoopi Café in Dubai hat eine Sorte, die 733€ kostet. Die Sorte heißt „The Black Diamond“.

2. Die beliebtesten Eissorten ist Vanille, Schokolade und Stracciatella. Aber auf dem ersten Platz ist Vanilleeis.

(Alex, 4a)

Biereis_-_Julio.PNG

Wie viele verschiedene Eissorten gibt es auf der Welt?

1. Auf unserem Planet Erde gibt es rund 860 verschiedene Eissorten und die teuerste ist Baykuja die glatte 6211€ kostet. Die gibt es nur in Japan.
  1. Hier sind die allerkomischsten Eissorten, die von denen ihr bestimmt nie etwas gehört habt. Dazu gehören: Balsamico, "Matcha", Tintenfisch, Prosciutto, Wasabi-Gurken, Biereis, Parmesan, Fisch, Riesling-Eis, Hunde-Eis, Cheeseburger-Eis
  1. Beste Eisdiele der Welt:

Bei einem Besuch von San Gimignano ist der Besuch der Eisdiele an der Piazza Cisterna ein
               absolutes Muss. Die tollsten Eissorten in unglaublicher Qualität erwarten einen. (Quelle: Trip Advisor, Hans-Jürgen L, Bibertal Deutschland)

(Julio, 4a)

Eis_Dijar.PNG

Es gibt 8.7 Millionen Eissorten auf der Welt. Vanille ist die beliebteste Eissorte der Welt. Das größte Eis der Welt ist 3,05 m hoch.

(Dijar, 3a Gast)

Eisfruchtschale_Abigael.PNGEis_Abigael.png

Mini

Fruchteis

Es gibt 860 Eissorten und man findet 60 Eissorten im Laden. "Baluxia" ist die seltenste Sorte auf der ganzen Welt.

(Abigael, 4a Gast)

Legjend_Eis.PNG

(Legjend, 3a, Gast)

Eis_am_Stiel_Vuk.PNG

Es ist nicht verwunderlich, dass es neben Erdbeere und Schokolade auch ein paar eigenartige Eissorten gibt. Avocado oder Cointreau klingen ja noch recht schmackhaft. Die Geschmacksrichtungen Knoblauch, Rindfleisch oder "Makkaroni und Käse" kommen einem da schon etwas seltsamer vor. Doch über Geschmack lässt sich nicht streiten, und wer schon immer einmal etwas Außergewöhnliches probieren wollte, ist in einer Eisdiele mit diesen Geschmäckern bestens aufgehoben. (Quelle: web.de 06.08.2014  (jwo/cze))

(Vuk, 4a)

SOMMERFERIEN:

Aaliya_-_Boot_und_Luftmatratze.PNG

Lettland, das Land, das an der Ostsee liegt, hat die längsten Sommerferien der Welt. Die Sommerferien sind 13 Wochen lang.

Das ist über 1 Monat.

(Aaliya, 3a)

Sommerferien_Evelyn.png

Die Länder Italien und Lettland haben die längsten Sommerferien der Welt. Das sind jedes Jahr 13 Wochen Sommerferien. Sie haben von 1. Juni bis 1. September Sommerferien. Ihre Nachbarländer Litauen und Estland haben übrigens 12 Wochen.

(Evelyn, 3a)

Flagge_Lettland_Sommerferien_Arjun.PNG

In Lettland gibt es 13 Wochen Sommerferien. Im Tessin sind 11

Wochen Ferien. In Deutschland gibt es 6 Wochen Ferien.

(Arjun, 3a)

Flaggen_12_-_13_Wochen_Deniz.png

Italien hat die meisten Sommerferien. Portugal und Griechenland haben nur 12 Wochen Ferien. Lettland hat auch noch 13 Wochen Ferien.

(Deniz, 3a)

Sommerferien_Har.PNG

In Lettland haben die Kinder unglaubliche 13 Wochen Sommerferien!!! Sie haben somit die längsten Sommerferien der Welt mit dem allermeisten Spaß. In Estland und Litauen haben die Kinder die zweitlängsten Sommerferien, nämlich mit der doppelten Länge von unseren deutschen Sommerferien, und zwar 12 Wochen!! Stellt euch vor, wir hätten genauso viel Sommerferien wie Lettland oder Litauen. 13 oder 12 coole und sehr entspannte Ferienwochen!!!

(Har, 4a Gast)