Die 4. Klassen auf dem Oktoberfest

In der ersten Wiesn-Woche ging es für die 4. Klassen der Grundschule Oberschleißheim in der Parksiedlung in Dirndl und Lederhose auf die Wiesn. Dort durften die Schülerinnen und Schülern an einer kostenlosen Führung von Universum Oktoberfest teilnehmen, welche durch den Münchner Schaustellerverein finanziert wurde. Sie lernten Wichtiges über die Entstehung des Oktoberfestes kennen und erfuhren viele interessante Geschichten rund um die Bierzelte und Schausteller. Anschließend durften die Viertklässlerinnen und Viertklässler zwei Runden auf dem Toboggan rutschen. Abgerundet wurde der Ausflug mit leckeren Schoko-Erdbeeren, gebrannten Mandeln und ganz viel Zuckerwatte.

23-09-30_Wiesn.jpg

(geschrieben von J. Rieger)