Lesenacht der 4. Klassen

Am Vorabend des Bundesweiten Vorlesetags versammelten sich alle Viertklässler vor dem Neubau. Ausgestattet mit Schlafsäcken und Isomatten freuten sich die Viertklässler der Parksiedlung auf die langersehnte Lesenacht. Die Turnhalle und einige Klassenzimmer wurden kurzerhand in gemütliche Übernachtungsplätze verwandelt. Das Abendessen wurde in Form von leckerer Pizza serviert.

Image_1.jpg
Die Nacht war jedoch keineswegs nur dem Schlaf gewidmet. Der Abend war mit lustigen Lesespielen, einer spannenden Lesespurgeschichte und natürlich auch einer Vorlesegeschichte gefüllt. Die Klassenräume wurden zu kleinen Leseecken, in denen die Kinder in Geschichten eintauchten.

Image.jpg
Nach einer kurzen Nacht wurden die Schlafsäcke und Isomatten wieder eingerollt und die Klassen starteten mit einem leckeren Frühstück in den Tag.
Einen gelungenen Abschluss brachte der bundesweite Vorlesetag, bei der die Schülerinnen und Schüler mit einer weiteren fesselnden Geschichte von ihren Vorleserinnen und Vorlesern begeistert wurden.
Die Lesenacht wird sicherlich als Highlight im Gedächtnis der Kinder bleiben und hat nicht Freude zum Lesen, sondern auch die Gemeinschaft der Parksiedler gestärkt.

(geschrieben von J. Rieger)