Besuch der Feuerwehr

Am 19.01.2024 besuchte die Feuerwehr Badersfeld die Klasse 3c. In einem ersten theoretischen Teil wurde uns viel über die verschiedenen Feuerwehren, den Notruf und Feuer im Allgemeinen erklärt. In diesem Teil konnten die Kinder ihr bereits erworbenes Wissen anwenden und zeigen, was sie schon alles gelernt haben. Besonders beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler von der Entstehungsgeschichte des Notrufs.

Im zweiten Teil des Vormittags konnten die Kinder ein Löschgruppenfahrzeug aus nächster Nähe betrachten. Viele Ausrüstungsgegenstände, die die meisten Kinder bisher nur von Bildern kannten, konnten nun vor Ort in Augenschein genommen werden.

IMG 7996 min

Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler sich das Feuerwehrauto von innen ansehen - ganz schön spannend!

Vielen herzlichen Dank an die Feuerwehr Badersfeld für den Besuch und die tolle Zeit!

geschrieben von Alexandra Wunderlich