Jugendsozialarbeit

Flitziflöhe in der 3a

Viele bunte Flitziflöhe in der 3a

Flitziflöhe

Das Sozialkompetenztraining Flitzi findet auch im neuen Schuljahr mit unserer Jugendsozialarbeiterin Frau Schneider in der Klasse 3a seine Fortsetzung. Gemeinsam erleben wir nun jeden Dienstagnachmittag neue, spannende Abenteuer rund um den kleinen Wirbelwind Flitzi.
Vergangene Woche sind in diesem Rahmen viele bunte Flitziflöhe entstanden. Diese kleinen, selbstgebastelten Anhänger sind ein Zeichen der Freundschaft und daher besonders wertvoll. Die Kinder durften im Anschluss selbst entscheiden, ob sie ihren Flitzifloh verschenken oder als Glücksbringer selbst behalten möchten.