Lauf dich fit!

Am 19. Juli stand der zweite sportliche Höhepunkt in der Parksiedlung an - Lauf dich fit! Mit Startnummern an den T-Shirts marschierten die Kinder aller Klassen bei strahlendem Sonnenschein gemeinsam in das Stadion an der Jahnstraße. Dort versammelten sie sich an der Laufbahn für die gemeinsame Erwärmung, die von zwei erfolgreichen Leichtathletik-Mehrkämpfern des TSV Schleißheim angeleitet wurde. Es starteten die ersten und zweiten Klassen, indem sie sich für den 15-Minuten-Lauf auf der Laufbahn verteilten. Mit Musik und der Laufbegleitung einiger Lehrkräfte war die Viertelstunde leicht geschafft. Wichtig war es, diese möglichst ohne Gehpause zu joggen. Für die stolzen Läuferinnen und Läufer gab es zur Belohnung Wassermelonen vom Elternbeirat, die bei der Hitze eine willkommene Erfrischung waren. Natürlich standen kurz danach auch die dritten und vierten Klassen bereit, um unter Anfeuerung der Erst- und Zweitklässler ebenfalls den Ausdauerlauf zu absolvieren. Auch die Älteren meisterten diese Aufgabe mit Leichtigkeit und durften sich danach auf die kühle Wassermelone freuen.
Ein besonderes Highlight an diesem Tag war anschließend die Siegerehrung zu den Bundesjugendspielen. Die Schülerinnen und Schüler der 4a verkündeten die Gewinner der diesjährigen Schulwertung und Frau Alt überreichte den besten Sportlerinnen und Sportlern die wohlverdienten Ehrenurkunden.
Abgerundet wurde der Vormittag mit einer Wasserstaffel, die mit großer Freude durchgeführt wurde.
Ein besonderer Dank gilt den Mitgliedern der Leichtathletik-Abteilung des TSV Schleißheim, die den Auf- und Abbau und die Organisation an diesem Tag übernommen haben.

LDF