KINDERPARLAMENT

In den letzten zwei Sitzungen des Jahres traf das KINDERPARLAMENT viele aufregende wichtige Entscheidungen. Die Schulverfassung wurde von allen Klassen angenommen und von den Klassensprechern in einer Sitzung feierlich unterschrieben.

Unterschrit_Verfassung_2.jpg

Sie hängt jetzt im Neubau und im Altbau jeweils im Eingangsbereich. Wir hoffen, sie gefällt euch und die Regeln werden eingehalten.

Verafssung_Neubau.jpg

Verfassung_Altbau_2.jpg

Außerdem bekommt die Schule neue, coole KINDERBÄNKE, die Treffpunkt für verschiedene Aktionen sein können, zum Beispiel mit Frau Becker oder Frau Schneider. Kinder können sich dort auch einfach so treffen, sich selbst etwas ausdenken oder einfach nur die Beine von der Bank baumeln lassen. Den Namen für die Bänke hat das KINDERPARLAMENT in einer Abstimmung beschlossen. Außerdem durften alle Klassensprecher ihre Handabdrücke auf den Kinderbänken verewigen.

Abstimmung_Kinderbänke_2.jpg

Schließlich wurde der wiederholt ausgesprochene Wunsch des KINDERPARLAMENTS nach mehr Spielmöglichkeiten in der Pause von der Schulleitung erhört und erfüllt. Besonders für den grauen Platz sind die neuen Spielsachen gedacht. Herr Christel und Frau Fontius stellten sie den Mitgliedern des Parlaments vor. Die Mitglieder sind jetzt dafür verantwortlich, es an ihre Klassen weiterzugeben. Nur dann wissen alle Kinder Bescheid, welches Spielzeug es gibt und auf was man achten muss, damit es möglichst lange hält.

Foto_Spielevorstellung_2.jpg

Foto_Spielevorstellung2_2.jpg

(Astrid Fontius und Axel Christel)