Ausflug der 2a zum Obergrashof

Vorletzten Mittwoch machte die Klasse 2a zusammen mit Frau Schneider und der Praktikantin Viktoria einen Ausflug zum Bio- Gemüse-Bauernhof. Auch unsere Maskottchen Gira 🦒und Maki waren dabei. Voller Eifer wurden Äpfel🍎🍏 geerntet und danach zu einer Apfel-Karotten-Suppe 🍎🥕und zu einer Apfelmaske zur Entspannung💆🏼‍♀️ für mich verarbeitet.

Begeistert halfen die Kinder bei allem mit. Sogar bei der Feuerstelle🔥 durften sie selbst Hand anlegen. Zum Schluss gab es ein geselliges Essen mit selbstgeschmierten Butterbroten mit Blumendekor🌸🌼. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die Abwechslung zum Lernen in der Schule.

Es war ein gelungener Ausflug und die 2a mit den 3 Erwachsenen bedanken sich nochmals herzlich für die liebevolle und kindgerechte Betreuung und Leitung des ganzen Vormittags.

Schön, dass wir gerne wiederkommen dürfen!

Claudia Hoffmann, Klasse 2a

2a Obergrashof 1