Besuch des Kindertheaters "Sofie mit dem großen Horn"

Am 21.11.2023 besuchten die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 3 die musikalische Lesung "Sofie mit dem großen Horn" im Bürgerzentrum Oberschleißheim. 🎼

Die Geschichte von Hans Traxler handelt von einem Mädchen, das immer nur die kleinste Flöte spielen darf, obwohl es sehr talentiert ist. Während eines Urlaubs in den Bergen entdeckt Sofie ein großes Instrument: das Alphorn. Voller Begeisterung übt sie heimlich, um ihre Familie zu überraschen.

Die Geschichte wurde mit verschiedenen Instrumenten auf der Bühne musikalisch gestaltet. Auch die Schülerinnen und Schüler waren ein Teil davon: Jedes Kind durfte einen Luftballon aufpusten und damit musizieren.

Vielen Dank für das tolle Erlebnis! 😊